Über mich

Ich wurde 1974 in München geboren und habe mehr als 16 Jahre für internationale tätige Unternehmen im In- und Ausland gearbeitet. Ich bin für die Zeit und Erfahrungen sehr dankbar und arbeite auch immer noch sehr gerne in einem unternehmerischen Umfeld. Trotzdem habe ich mehr und mehr gespürt, dass mein Lebensweg noch etwas anderes für mich bereit hält und so im Jahr 2014 entschieden, einen weiteren Weg zu gehen.


Das Thema Ernährung interessiert mich seit meiner Jugend. Mit 14 Jahren entschied ich mich ab sofort vegetarisch zu leben. Diese Entscheidung traf ich auf Basis meiner Liebe zu Tieren. Heute geht es weit darüber hinaus. Irgendwann beschloss ich mein persönliches Interesse durch fundierte Ausbildungen professionell aufzustellen.


Nicht nur mein innerer Drang mich über das Thema Ernährung hinaus weiterzuentwickeln, sondern auch mein persönliches Schicksal hat mich dann zur Kinesiologie geführt. 2011 bekam ich Schmerzen in meinem linken Sprunggelenk, die leider immer schlimmer wurden und es Zeiten gab, in denen ich nur noch die kürzesten Wege gehen konnte. Meine Reise führte mich zu verschiedenen Ärzten – alles Schulmediziner - vom Orthopäden über Neurologen bis hin zum Internisten. Ich hatte verschiedene Diagnosen und verschiedene Therapieversuche u.a. einen Gehstiefel plus Krücken für vier Wochen. Leider half nichts von all dem. Irgendwann bekam ich von der Schulmedizin dann die letzte Diagnose plus Therapie-Vorschlag, die lautete, ich solle einfach zwei Jahre mit Wanderstiefeln, sowohl in der Wohnung als auch draußen rumlaufen, dann würden die Schmerzen verschwinden. Damit wollte ich mich nicht abfinden und habe einen Termin bei einer Kinesiologin vereinbart. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich nach nur zwei Sitzungen schmerzfrei war und bis heute bin.


Die Kinesiologie und mein Zugang zu Kindern brachte mich zum Thema "Lernen lernen". In unserem heutigen Schul- / Ausbildungs- / Hochschulsystem ist es schwer auf individuelle Herausforderungen einzugehen. Den Lehrern oder Professoren fehlt oft die Zeit das "wie" zu vermitteln, stattdessen konzentrieren sich die meisten auf die Vermittlung von Wissen. Aber wie lernt man am besten? Die Antwort darauf ist sehr individuell. Jeder Mensch ist anders und einzigartig, aus dem Grund gibt es nicht die eine richtige Lösung. Leider setzen sich Schüler, Studenten, Eltern, Erwachsene bzw. alle Lernenden zu wenig mit dem "wie" auseinander. Jeder probiert hier und da mal was aus, aber richtig gelernt zu lernen haben es die wenigsten. Meine Arbeit verbindet das Lern-Coaching und Kinesiologie.


Meine Qualifikationen und Erfahrungen:


 

  • Gesundheitsberatung (SfG)

 

  • Begleitende Kinesiologin (LGEZ)

 

  • Zertifizierte vegane Ernährungsberaterin (ecodemy)


  • Lern-Coach (ILE)


  • Darmberater


Ich freue mich darauf, dich ein Stück weit deines Weges begleiten zu dürfen...


Ich helfe dir dabei, deine Ziele zu erreichen
persönlich, beruflich & gesundheitlich


"Damit es leichter wird dranzubleiben."


Share by: