Lern-Coaching

Lern-Coaching

Lernen zu Lernen

Damit es leichter wird...

Lern-Coaching

Lernen zu lernen

"damit es leichter wird"


Lernstrategien

Leichter dran bleiben

Lernen lernen

Lernmotivation

Was ist Lern-Coaching:


  • Lerncoaching hilft, das Lernen zu optimieren
  • Es ist eine individuelle, professionelle Beratung und keine Nachhilfe
  • Das “Wie” und nicht das “Was” bezüglich des Lernens steht im Mittelpunkt
  • Lerncoaching ist ganzheitlich und lernstoffunabhängig
  • Lerncoaching schafft die notwendigen Voraussetzungen, damit das Lernen erfolgreicher wird
  • Lernblockaden werden beseitigt und der Spaß am Lernen kehrt zurück oder stellt sich erstmals ein


  • Lerncoaching hilft, das Lernen zu optimieren
  • Es ist eine individuelle, professionelle Beratung und keine Nachhilfe
  • Das “Wie” und nicht das “Was” bezüglich des Lernens steht im Mittelpunkt
  • Lerncoaching ist ganzheitlich und lernstoffunabhängig
  • Lerncoaching schafft die notwendigen Voraussetzungen, damit das Lernen erfolgreicher wird
  • Lernblockaden werden beseitigt und der Spaß am Lernen kehrt zurück oder stellt sich erstmals ein


Das Lernerfolgspuzzel als Grundlage


Ich arbeite im Lern-Coaching mit diesen neun Bereichen:

  • Selbsteinschätzung
  • Gehrin & Hardware
  • Konzentration
  • Lernorganisation
  • Motivation
  • Lernstrategien
  • innere Resourcen
  • Prüfungskompetenz
  • Selbstverantwortung & Unterstützung


Wenn die Ampel bei allen Teilen auf grün steht, ist Lernerfolg leicht möglich. Stehen einzelne Teile auf rot oder orange, sind dies die identifizierten Potenziale, die noch in den KlientInnen schlummern und an denen gemeinsam gearbeitet werden kann. Durch diese Vorgehensweise wird ein sehr zielgerichtetes, strukturiertes, effektives und ressourcen-orientiertes Vorgehen möglich.

"Vielen Dank für den tolllen Lernen lernen Workshop. Frederik war sehr begeistert. Besonders gut hat ihm gefallen, dass die Tipps und Übungen in die Geschichte von dem Chillmonster eingebunden waren. So macht lernen Spaß! "



Anita T.

München

"In sympatischer und positiver Atmosphäre leitet Christina Dunz an, sich selbst kennen zulernen bzw. sich einzuschätzen:

in Bezug auf den eigenen Lerntyp, dem Ordnungs- und Planungsverhalten, aber auch in Bezug auf Gefühle und darum, seine eigene Person

mit allen Stärken und Schwächen. Ernstnehmen und Ernstgenommen-Werden steht auch ganz im Fokus."


Julia S.

München

„Ich bin Student im 3. Semester und habe wahrscheinlich nie richtig gelernt zu lernen. Durch Christina habe ich erfahren was Lernen lernen wirklich heißt. Durch ihre positive und sanfte Art habe ich an mich geglaubt und kann jetzt in kürzerer Zeit viel mehr schaffen.“


Niko G.

München

Erste Schritte

Share by: